U18 nicht zu stoppen

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 16. September 2018

Zwei Spiele, zweimal mit 39 Punkten Unterschied gewonnen: Die U18 der BG 74 Göttingen pflügt derzeit durch die Landesliga. Nachdem vergangenes Wochenende bereits die SG Wolfenbüttel mit 87:48 bezwungen worden war, musste nun der Bovender SV eine 60:99-Heimpleite gegen die Mannschaft von Trainer Henrik von Hagen beziehen.

Zwar benötigten die Gäste wieder etwas, um in die Partie zu finden, dominierten aber dann ab dem zweiten Viertel. "Wir haben unsere athletischen Vorteile ausgenutzt und sind immer wieder zu Fastbreak-Punkten gekommen", sagte von Hagen. Neuzugang Dominik Seehof, der vorbildlich in der Zone bedient wurde, war am Korb kaum zu stoppen. Besonders bemerkenswert am Triumph: Neben den U18-Akteuren wirkten auch einige U16-Spieler mit.

BG 74: Elawure (21), Tapella (20), Büürma (19), Seehof (18), Nemitz (9), L. von Hagen (8), Luster (2), Völke (2).