Schlussspurt kommt zu spät

Zuletzt aktualisiert: Montag, 29. Oktober 2018

Rückschlag für die BG 74 in der weiblichen U16-Landesliga. Die Mädels von Trainerin Klaudia Grudzien unterlagen der SG Wolfenbüttel mit 49:56 (32:53, 20:34, 11:18).

Hauptgrund für die Heimniederlage waren die zahlreichen vergebenen offenen Würfen und einfachen Korbleger. Zudem ließen die Göttingerinnen zu viele Offensivrebounds zu. Im dritten und speziell vierten Viertel kämpfte sich die BG jedoch wieder heran, verkürzte den Rückstand zwischenzeitlich bis auf fünf Zähler, ehe den nur sechs Veilchen gegen den mit zwölf Spielerinnen angetretenen Gegner die Kräfte schwanden. "Am Schluss hat die Energie gefehlt, aber wir haben uns super angestrengt", lobte Grudzien.

BG 74: Lange, A. Oevermann (25 Punkte), M. Oevermann (7), Okao, Perkovic (12), Weski (5).