"Glorreiche Sechs" erfolgreich

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 06. November 2018

In der U16-Landesliga haben die Mädchen der BG 74 zurück in die Erfolgsspur gefunden. Bei den Weser-Baskets/Bremen 1860 gewannen die Göttingerinnen mit 63:43 (48:37, 34:20, 16:12).

Die "glorreiche Sechs", wie Trainerin Vivien Roosch ihre Spielerinnen betitelte, setzte sich durch taktische und technische Überlegenheit durch, wenngleich sie Defizite in der Defensive offenbarte. "Ab und zu war es etwas chaotisch, aber im Großen und Ganzen haben wir sehr strukturiert gespielt", sagte Roosch. Annika Oevermann traf vier Dreier und führte die Veilchen gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Meike an. Neele Lange und Soraya Okao setzten ihre Größe gekonnt ein, Anna Weski verteidigte überragend, und Günseli Cörek feierte nach einem Bänderriss ein gelungenes Comeback.

BG 74: M. Oevermann (10 Punkte), Lange (12), Okao (7), A. Oevermann (25), Weski (9), Cörek.