Überraschungserfolg verschenkt

Zuletzt aktualisiert: Montag, 19. November 2018

Dem Spitzenreiter lange Paroli geboten, letztlich aber doch verloren. Die BG 74 unterlag in der U12-Bezirksoberliga unglücklich der SG Wolfenbüttel mit 73:77.

Das durch das gleichzeitig stattfindende Spiel der U11 hatten die Göttinger nur sieben Spieler zur Verfügung, die jedoch bis zum Umfallen kämpften. Die Eins-gegen-Eins-Verteidigung gegen den körperlich überlegenen Rivalen war sehr gut, offensiv stimmten das Spacing und die Entscheidungsfindung. Erst in den Schlussminuten verschenkten die Veilchen den möglichen Sieg durch leichtfertige Ballverluste. "Da müssen wir dringend cooler werden, um uns zu belohnen. Dennoch bin mit der gezeigten Leistung absolut zufrieden", lobte Trainer Aaron Plate.

BG 74: Albrecht (4 Punkte), Töllner (27), von Witzke (6), von Hagen (4), Gibhardt (21), Groh (9), Hoffmann.