Souveräner Auftritt im Spitzenspiel

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 25. November 2018

Mit einer dominanten Leistung hat sich die BG 74 in der Bezirksoberliga der Damen an die Tabellenspitze gesetzt. Den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter Braunschweiger SC Acosta II bezwangen die Göttingerinnen souverän mit 74:37 (55:31, 42:24, 31:12).

In der Anfangsphase half den Gastgeberinnen eine phänomenale Trefferquote, am Ende kamen sie auf zehn Dreier. Aber auch defensiv setzte die Mannschaft von Trainerin Klaudia Grudzien den Ton. Das junge Team verteidigte über weite Phase mit einer Full-Court-Presse. "Braunschweig hat fast nur durch Freiwürfe gescort, weil wir durch unsere aggressive Verteidigung in Foultrouble geraten sind", sagte Grudzien, deren Mädchen nun die Liga anführen.

BG 74: Göttling (14 Punkte), Grigaliute (2), Keune (8), Lange (6), A. Oevermann (17), M. Oevermann (13), Weski (12), Winkler (2).