U14-Mädchen unterliegen ASC-Jungs nach hartem Kampf

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 11. Dezember 2018

Von Jill-Brandt-Heuer

Es war kein schlechtes Spiel, das die BG74 Mädchen gegen die U14 der ASC-Jungs da abgeliefert haben: Nach starkem Auftakt zeigten sich die U14-Veilchen stellenweise gleichwertig. Am Ende des ersten Viertels stand es demnach auch "nur" 6 zu 16 aus Sicht der BG, im zweiten Viertel gab es sogar eine kleine Aufholjagd.
Im Laufe des Spiels zogen die ASC 46 mII Spieler dann zunehmend weg und bauten ihren Vorsprung aus, vor allem setzte sich ein Spieler der ASC - Jungs schon dank schierer Größe immer wieder vor dem Korb durch. Am Ende hieß es 28 zu 74 aus Sicht der BG 74. Beeindruckend war aber durchaus, wie die Mädchen immer wieder versuchten, sich heranzukämpfen und bis zum Schluss nicht aufgaben, auch wenn das Schlussviertel nicht gut für die Mädchen lief. Coach Klaudia Grudzien zeigte sich insgesamt zufrieden und sagte:"Die Mädels haben viele Dinge umgesetzt, die wir vor allem in den letzten Trainingswochen geübt haben. Wir entwickeln uns jede Woche weiter. Noch können wir nicht 40 min gegen körperlich  überlegene und teilweise ältere Jungs mithalten, zwingt uns aber bis zum Schluss alles zu geben."
In der Bezirksliga Süd U14 Mixed stehen die Mini-Veilchen jetzt auf dem 6ten und damit vorletzten Platz der Tabelle, noch vor dem SC Weende. Am 15.12. wartet als Gastgeber der MTV Herzberg, derzeit Tabellenvierter.