Sieg mit Beigeschmack
Unter der Regie von Aaron Plate als neuem Trainer entwickeln sich die Oberliga-Herren der BG 74 zur Erfolgsgeschichte. Mit 78:75 (65:60, 48:44, 29:15) gab es gegen den TuS Bothfeld den nächsten Sieg.
Die Weichen dafür wurden bereits im ersten Viertel gestellt, als die Göttinger wie die Feuerwehr anfingen und sich durch ihre Ganzfeldverteidigung einen komfortablen Vorsprung erarbeiteten. Anfang des zweiten Abschnitts mussten die Gastgeber jedoch einen Schock verdauen, als Alex Bruns unglücklich landete und sich schwer am Knie verletzte. Nun kam der Gegner auch besser ins Spiel, doch Plates Formation rettete die Führung über die Zeit. Überragender Akteur war Sebastian Menger, der 32 Punkte aufs Scoreboard zauberte. "Am Ende freuen wir uns über den wichtigen Sieg, der aufgrund der Verletzung von Alex jedoch mehr als nur einen faden Beigeschmack hinterlässt", sagte der Coach.
BG 74: A. Bruns (4 Punkte), T. Bruns (4), Büschlepp (2), L. Büürma (12), N. Büürma (4), Christidis (5), Femi (2), Helbling, Menger (32), Oelfke, Schultz (11), Tapello (2).