Es wäre mehr drin gewesen

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 23. Januar 2019

Erneut ersatzgeschwächt, war die BG 74 in der Oberliga nicht in der Lage, ein Erfolgserlebnis zu feiern. Stattdessen ging die Partie gegen die Schapen Sharks knapp mit 69:77 (55:60, 35:39, 16:16) verloren.

Die Chance auf den Sieg bestand dennoch. Jedoch leisteten sich die Göttinger zu viele Fehler und liefen daher von Beginn an einem Rückstand hinterher. "Das defensive Rebounding war katastrophal, vorne hatten wir eine Trefferquote von 20 Prozent. Obwohl gegen Schapen nichts eingeplant war, ist es ärgerlich, dass wir nichts geholt haben", sagte Trainer Aaron Plate. Die volle Konzentration liegt nun auf den Partien gegen Weende, Barsinghausen und Neustadt II, von denen mindestens zwei gewonnen werden sollen.

BG 74: T. Bruns (4 Punkte), Büschlepp (9), L. Büürma (14), N. Büürma (9), J. Eisener (5), Femi (3), Helbling (10), Menger (12), Röglin (3).