Göttinger Defense-Monster

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 26. Februar 2019

Mehr als beeindruckend, was die weibliche U16 der BG 74 in der Landesliga auf die Beine gestellt hat: Nur zu Fünft besiegten die Mädels Eintracht Braunschweig mit 87:46.

Vier der fünf Spielerinnen traten am Vorabend noch für die Bezirksoberliga-Damen an, trotzten der Müdigkeit bemerkenswert. Zwar strauchelten sie in der ersten Hälfte, holten in Durchgang zwei jedoch alles aus sich heraus, arbeiteten im Schlussviertel sogar mit einer Presse. Die Gastgeberinnen brachten den Ball zum Teil kaum über die Mittellinie gegen diese starke Verteidigung. "Anna Weski und Neuzugang Lara Lieckfeld waren Defense-Monster", schwärmte Trainerin Vivien Roosch. Vier der fünf erzielten mindestens 20 Punkte. Die kommenden Aufgaben werden allerdings ungleich schwieriger.

BG 74: Lange (20 Punke), Lieckfeld (23), A. Oevermann (21), Cörek (3), Weski (20).