Dank Mega-Comeback zur Niedersachsenmeisterschaft
Durch ein nicht mehr für möglich gehaltenes Comeback hat sich die BG 74 doch noch für die U18-Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert. Voraussetzung dafür war der spektakuläre 96:79 (68:65, 38:59, 19:30)-Sieg gegen die SG Braunschweig.
Die Voraussetzungen waren klar: Um zu den Titelkämpfen zu fahren, musste ein Erfolg her. Doch dies hemmte die Göttinger, die nervös begannen, unentschlossen auftraten und sich zur Halbzeit in einem riesigen 21-Punkte-Loch befanden. Ganz anders das Bild nach der Pause: Die Veilchen spielten frei auf, fanden ihr Tempo und entschieden das dritte Viertel mit 30:6 zu ihren Gunsten. Von da an kontrollierten die Gastgeber das Match und gewannen verdient. "Ich bin stolz auf mein Team. In einem derart wichtigen Spiel nach so einem Rückstand zur Halbzeit noch den Umbruch zu schaffen, zeugt von Charakter und Reife und beweist, wozu diese Jungs fähig sind", lobte der begeisterte Trainer Henrik von Hagen.
BG 74: Schultz (20 Punkte), Büürma (18), Elawure (14), Stein (11), L. von Hagen (10), Tapello (10), Seehof (10), Marquardt (3), Völke.