Klassenerhalt gesichert

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 26. März 2019

Die BG 74 bleibt der Oberliga erhalten. Trotz einiger Ausfälle aufgrund der U18-Niedersachsenmeisterschaft gewannen die Göttinger bei den Linden Dudes mit 74:67 und sicherten sich damit den Klassenerhalt. Durch den gleichzeitigen Sieg des ASC 46 Göttingen II gegen Barsinghausen beendet das Team von Trainer Aaron Plate die Saison auf dem siebten Platz.

Bis zur Halbzeit war das Spiel umkämpft, dann brachten wechselnde Verteidigungsstrategien den Gastgeber aus dem Konzept. Daraus entstand ein 15-Punkte-Vorsprung. Durch Foulprobleme wurde es im Schlussviertel nochmal eng, aber die Veilchen und allen voran Jawid Helbling bewahrten einen kühlen Kopf von der Freiwurflinie. "Es ist schön, diese schwierige Saison versöhnlich abzuschließen", sagte Plate.