Knappe Niederlage am Trainer-Geburtstag

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 14. Januar 2017

Eine knappe 57:65-Niederlage hat die BG 74 Göttingen II in der U-12-Bezirksliga beim MTV Herzberg hinnehmen müssen. Damit war es Trainer Tobias Bruns nicht vergönnt, sich an seinem 22. Geburtstag über ein zusätzliches Geschenk in Form des ersten Saisonerfolgs zu freuen.

Allerdings war die Pleite zu verschmerzen, denn die Gäste gingen stark gehandicapt in die Partie mit dem Tabellennachbarn. Mit lediglich sechs Spielern an Bord kämpfte sich der Mannschaftsbus durch den Schnee in Richtung Herzberg. Dort zeigten die Göttinger immerhin einen starken Auftritt im dritten Spielabschnitt, den sie mit 22:7 gewannen. "Das war ein geiles Viertel", lobte Bruns. Dass es dennoch nicht reichte, lag unter anderem an den fehlenden Kraftreserven und mangelnder Abgezocktheit im Schlussviertel. Nach der sechsten Saisonschlappe rangieren die Veilchen weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.