Derbysieg für 3. Damen

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 15. Januar 2017

Keine Blöße hat sich die BG 74 Göttingen III im Lokalderby beim ASC 46 Göttingen II gegeben. Die Veilchen überzeugten beim souveränen 73:41 (54:29, 29:20, 11:16)-Sieg und grüßen damit weiter von der Tabellenspitze der Bezirksoberliga der Damen.

Einzig mit dem ersten Viertel haderte Trainerin Julia Gellert, die sich über mangelnde Konzentration und Pech bei den Würfen beklagte. Anschließend fingen sich die Göttingerinnen aber und zogen auf und davon. Besonders im Fastbreak war die BG kaum zu stoppen, überzeugte zudem durch gutes Teamplay und kam mit wenigen Fouls in der Defensive aus.

Punkte: Blickwede (14), Brand (2), Crowder (6), Döring (13), Dzimalle (2), Fiedler (15), Hackbusch (2), Renke, Schmidt (7), Schulz (7).