Erfolgreiches Wochenende für Bezirksliga- und Bezirksoberliga-Teams

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 01. Oktober 2019

Aufatmen bei der BG 74 II! Nach der Auftaktniederlage in der Bezirksoberliga hat das Team von Trainer Julian Süssemilch den ersten Sieg der Saison 2019/20 eingefahren. Dafür war allerdings mehr Arbeit notwendig, als Süssemilch lieb gewesen sein durfte. Lagen die Gäste aus Hilkerode / Birkungen zur Halbzeit noch mit 24:23 in Führung, konnten mit einem guten dritten Viertel die Weichen letztendlich doch auf Sieg gestellt werden. In einer spannenden und aufreibenden Schlussphase behält die BG 74 jedoch die Nerven und fährt die ersten zwei Punkte dank eines 52:50 Heimsieges ein. 

BG 74: Bollmann, B.; Cavazza, T. (2 Punkte); Dinh, J. (11); Lüer, B. (3); Molnar, G. (8); Muce, F. (4); Peinemann, T. (6); Plate, A. (11); Schiller, S. (2); von Hagen, L. (5); Winkelbach, E.

Auch für die BG 74 IV, die in der Herren-Bezirksliga vertreten ist, war das Wochenende sehr erfolgreich. Im Derby beim SC Weende konnten die zwei Punkte durch einen 86:66 Auswärtserfolg mit "nach Hause" genommen werden. Ausschlaggebend dafür war das erste Viertel, in dem die ohne Horst Wolf und Stefan Arntz angetretene Mannschaft zwischenzeitlich mit 20 Punkten schon in Führung lag. Das Aufbäumen des SC Weende III, eingeleitet durch insgesamt 6 erfolgreiche 3er durch Stefan Winter, kam da aber schon zu spät. Nicht zuletzt, weil die BG mit Florian Eisener, der insgesamt auf 28 Punkte kam, den Topscorer der Partie stellte.

Für die BG 74 spielten: Coring, E.; Pfaff, P.; Brechelt, M.; Eisener, F.; Mikschta, D.; Lee, J.; Eisener, J.; Hunger, O.

Die weiteren Ergebnisse aus der Jugend:

Bezirksliga U19m:
Bovender SV - BG 74 Göttingen 45:62

Bezirksliga U16m:
ASC Göttingen II - BG 74 Göttingen II 70:51

Bezirksliga U10 mix:
Bovender SV - BG 74 Göttingen m II 14:88