BG 74 m III triumphiert in der U12-Bezirksliga

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 29. Oktober 2019

Ein erfolgreiches Wochenende hatte die m III in der U12-Bezirksliga. Unsere Nachwuchsmannschaft konnte ihr Spiel gegen ASC 46 Göttingen w in der mixed-Liga mit 48:35 für sich entscheiden. Nach der deutlichen Niederlage gegen ASC 46 m III eine Woche zuvor, war das Team von Myron Christidis von Beginn an darauf aus, die Weichen früh auf den insgesamt zweiten Saisonsieg zu stellen.

Von Beginn an agierte die BG 74 sehr konzentriert und ehrgeizig in ihren Aktionen, sodass sie es den Gästen immer wieder schwer machte, zu Punkten zu kommen. Aus einer gut aufgestellten Defense kam es häufig zu fastbreak-Situationen, die Christidis' Team an diesem Tag sehr gut durchspielte, immer wieder wurde ein freier Mitspieler gefunden und mit dem s.g. Extrapass bedient. Dass am Ende ein relativ deutlicher Sieg auf der Anzeigetafel stand, lag auch daran, dass Myrons Team die Trainingsinhalte der vergangenen Wochen und auch dessen Anweisungen während des Spiels immer wieder erfolgreich umsetzen konnte. Eine hohe Konzentration war an diesem Tag gegen die sehr stark aufspielenden Gäste auch zwingend erforderlich. Dass alle mit einem sehr großen Einsatz aufspielten, freute Christidis zusätzlich.

Für die BG 74 spielten: Reum, J.; Sermond, A.; Ostermann, J.; Langerer, P.; Lange, E.; Weiss, L.; Oberle, S.; Reimann, F.