Deutliche Niederlage für die BG 74 in der U12-Bezirksoberliga

Zuletzt aktualisiert: Montag, 25. November 2019

Weiterhin sieglos bleibt unsere U12 in der Bezirksoberliga. Dabei musste das Team von Coach Jonas Fischer eine empfindliche 54:105-Heimniederlage im Derby gegen den ASC Göttingen hinnehmen. Der ASC bleibt mit einer Bilanz von fünf Siegen aus sechs Spielen an der Tabellenspitze, die BG 74 steht mit ihren drei Niederlagen weiterhin am Tabellenende. 

Dabei konnte Fischer in diesem Spiel doch einige positive Ansätze seiner Jungs wahrnehmen, auch wenn es das Ergebnis auf den ersten Blick nicht unbedingt vermuten lässt und "deutlich höher ausgefallen ist, als es sich angefühlt hat", so Fischer. Eines der größeren Probleme bestand für die BG 74 darin, dass immer wieder (Abstimmungs-) Probleme in der Verteidigung aufkamen und selten die richtige Lösung gefunden wurde. Häufiger endeten die offensiven Aktionen des ASC mit Fouls für die BG 74. Dennoch waren besonders in der Offensive viele Verbesserungen zu erkennen. Zur Zufriedenheit von Fischer wurden viele der zuletzt im Training angesprochenen Punkte teilweise schon sehr gut umgesetzt. Überzeugt war Fischer zudem von der Leistung von Gianluca Vertulli. Durch großen Einsatz, indem er beispielsweise hinter jeden freien Ball hergesprungen ist, hat er sich viele Extra-Minuten redlich verdient. 

Nun haben Fischer und seine Jungs rund zwei Wochen Zeit, auf die guten Ansätze aufzubauen. Dann geht es am 7.12. um 14:00 Uhr auswärts zur SG Braunschweig.