BG 74 fährt deutlichen Sieg in der U14-Bezirksliga ein

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 27. November 2019

Einen ungefährdeten Auswärtssieg konnte unsere weibliche U 14 in der mixed-Bezirksliga bei der zweiten männlichen Vertretung des ASC Göttingen einfahren. Dabei mussten unsere Mädels auf Melly Crowder als Coach verzichten, die selbst zu einem Auswärtsspiel unterwegs war. Vertreten wurde sie deshalb bei diesem Spiel von Macklly Stein, der normalerweise gemeinsam mit Fenja Keune die U12-Mannschaft betreut.

Besonders die Verteidigung hob Coach Stein nach dem Spiel heraus. Nachdem die BG 74 im ersten Viertel "noch" sechs Punkte zuließ, folgten in den weiteren Vierteln nur noch zwei, zwei und vier Punkte des ASC. Lediglich im dritten Viertel sah Stein mehrere Unkonzentriertheiten, in der Offensive wurde der Ball nicht mehr so bewegt wie noch in den ersten beiden Vierteln. Aus diesem kleinen "Tief" kam das Team jedoch schnell wieder heraus, sodass am Ende ein vollkommen ungefährdeter 84:14-Auswärtssieg feststand. 

In zwei Wochen kommt es schon zum Wiedersehen zwischen diesen beiden teams, dann wünscht sich Coach Stein von seinem Team ein Spiel mit einer noch konstanteren Leistung über 40 Min.

Für die BG 74 spielten: Lia Hübner, Felina Rau, Finja Bootjer, Viki Wieczorek, Lotta Schiele, Mia Schäufele, Leonie Hanke, Stella Nahrgang.