U12-Bezirksliga: BG 74 sichert sich deutlichen Auswärtssieg

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 01. Dezember 2019

Mit einem 81:51-Auswärtssieg und den damit einhergehenden 2 Punkten kam am Samstag unsere BG 74 m II aus Herzberg zurück. Dort hatte das Team von Coach Jakob Papenbrock zunächst Probleme mit der aggressiveren Spielweise der Herzberger. Das Spiel war in den ersten Abschnitten zunächst ausgeglichen. Mit fortlaufender Spieldauer fand unsere Mannschaft dann aber immer mehr ihren Rhythmus und übernahm in der Folge nicht nur die Kontrolle über das Spiel, sondern baute auch die Führung kontinuierlich aus. Die BG 74 spielte schneller und bekam zunehmend freiere Räume, dadurch stieg die Trefferquote deutlich an, sodass am Ende ein auch in der Höhe vollkommen verdienter Auswärtssieg feststand. 

Erfreulich war zudem, dass alle Spieler ihre Einsatzzeit bekamen und jeder seine Punkte erzielte. 

Für die BG 74 spielten: Gianluca, Mika, Bjarne, Ole, Eric, Arvid und Jonas.