Derbysieg für die BG 74 m II in der U14-Bezirksliga

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 01. Dezember 2019

Die BG 74 m II hat in der U14-Bezirksliga ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Beim bisher noch sieglosen Tabellennachbarn ASC 46 Göttingen m II gelingt ein ungefährdeter 38:80-Auswärtssieg. Das Team von Coach Gabor Molnar ging aufgrund der Tabellensituation als leichter Favorit in die Partie und zeigte von der ersten Sekunde an, dass nur ein Team am Ende das Feld als Sieger verlassen sollte. Mit einer geschlossenen Teamleistung und einer stark aufspielenden Defense wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut. Besonders in der zweiten Halbzeit war Molnar mit der Einstellung in der Defense sehr zufrieden. Durch einen hohen Druck über das gesamte Spielfeld wurden in der Offensive die vermeintlich einfachen Punkte kreiert. Molnars Mannschaft bleibt mit nun zwei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle stehen.

Für die BG 74 spielten: v. Hagen, J.; v. Witzke, P.; Graeber, A.; Mewitz, B.; Yavsan, C.; Guttschke-Gomez, A.; Aydin, T.;Kaib, T.; Hasanovic, M.; Graeffingholt, M.