BG 74-U12 macht trotz Niederlage einen weiteren Schritt nach vorn

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 08. Dezember 2019

Die U12-Bezirksoberliga-Mannschaft von Coach Jonas Fischer hat ihr Auswärtsspiel bei der SG Braunschweig denkbar knapp mit 70:76 verloren. Es war in dieser Saison bereits der zweite Vergleich dieser beiden Mannschaften. Im ersten verließen die Braunschweiger noch als klarer Sieger das Spielfeld. Auch in dieses Spiel gingen die Braunschweiger als klarer Favorit mit einer Bilanz von 3:1 Siegen. Die BG 74 wartet nach der vierten Saisonniederlage weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Macht die BG 74 aber weiter die Fortschritte, die Jonas Fischer in den vergangenen beiden Partien erkennen konnte, so dürfte dieser nur noch eine Frage der Zeit sein. Besonders mit den 70 eigenen Punkten war Fischer zum Ende des Spiels sehr zufrieden, weil diese aus einer erneut verbesserten Offensive sowie einem guten Zug zum Korb resultierten. Die BG 74 spielte das gesamte Spiel über mit einem großen Einsatz und wäre für eine fulminante Aufholjagd am Ende noch fast belohnt worden. Jedoch schwanden zunehmend die Kräfte der Göttinger, zudem sank auch die Trefferquote. Das lag sicherlich zum einen am großen Kampf, den die Göttiner den Braunschweigern lieferten, zum anderen aber auch an der Korbanlage. Die Göttinger, die in der U12 normalerweise noch auf niedrigere Körbe spielen dürfen, mussten zusätzlich gegen Umstand ankämpfen, an diesem Samstag auf die reguläre Korbhöhe zu spielen. 

Die Entwicklung in der Mannschaft ist aber zu sehen und wenn es so weitergeht, wird die Mannschaft sehr bald ihren ersten Saisonsieg feiern können.

Für die BG 74 spielten: Mewitz, B.;Fichtler, B.;Schallmann, J.;Graeber, A;Vertulli, G.;Grotkop, L.;Rössing, O.;Kontze, R.