U12 der BG 74 Göttingen kehrt als Sieger vom Dreikönigsturnier aus Würzburg zurück!

Zuletzt aktualisiert: Montag, 06. Januar 2020

Am 4. und 5. Januar fand das Internationale Dreikönigsturnier der TG Würzburg statt. Dieses Turnier beendete die männliche U12-Mannschaft der BG 74 Göttingen als ungeschlagener Turniersieger! Gespielt wurde in der U12-Klasse im Modus 5 gegen 5 bei 20 Minuten durchlaufender Spielzeit.

Direkt beim ersten Spiel kam die Mannschaft von Coach Jonas Fischer gut in das Turnier. Mit einer starken Defense und einem schnellen Umschalten in die Offensive wurde das Spiel gegen die "SG SEK" deutlich mit 32:17 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Würzburg sah Fischer ein ähnliches Spiel. Hier gab die BG 74 kaum einen Rebound an den Gegner ab, sodass auch dieses Spiel am Ende eindrucksvoll mit 34:12 für die BG 74 entschieden wurde. Gegen den Nachwuchs aus Crailsheim ging es dann zum Abschluss des Samstags. Dieses Spiel war im gesamten Turnier das am meisten umkämpfte Spiel, beide Teams schenkten sich absolut nichts, sodass das Spiel mit viel Kampf und Leidenschaft letztlich knapp mit 28:26 gewonnen wurde. Danach hieß es ein wenig entspannen und gemeinsam den Abend zu verbringen, um die Kräfte für die beiden Spiele am Sonntag zu mobilisieren. Auch hier knüpfte Fischers Team nahtlos an die Leistungen des Vortags an. Gegen das Team "Hellenen" aus München, das bis zu diesem Punkt ebenfalls noch ungeschlagen war, wurde ein deutlicher 49:30 Sieg gefeiert. In diesem Spiel stach Justus Schallmann mit einer sehr starken Defense heraus. Auch die Bretter wurden wieder sehr gut kontrolliert. So ging es gegen Wedel darum, im letzten Spiel auch ungeschlagen zu bleiben. Auch wenn man den Jungs zwar die Belastung des anstrengenden Turniers anmerkte, gaben sie auch in diesem Spiel noch einmal alles und bezwangen auch Wedel schlussendlich deutlich mit 35:15, sodass Fischer mit seiner Mannschaft am Ende ungeschlagen die Tabelle anführte.

Dementsprechend war Fischer nicht nur mit dem Ausgang des Turniers sehr zufrieden, er war darüberhinaus auch sehr stolz, wie sehr sich seine Jungs an diesen beiden Tagen reingehängt haben und mit welchem Einsatz die fünf Spiele bestritten haben.