BG 74 verliert das Stadtderby beim ASC Göttingen trotz großartiger Leistung!

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 12. Januar 2020

In der U12-Bezirksoberliga verlor die BG 74 Göttingen ihr Auswärtsspiel beim ASC 46 Göttingen denkbar knapp mit 70:79. Aufgrund der Tabellensituation und der deutlichen Hinspielniederlage (-50 Punkte Differenz) galt der ASC als haushoher Favorit. Dass das Team von Coach Jonas Fischer mehr als nur einen Schritt nach vorn gemacht hat, zeigte sich lt. Fischer schon in den Trainingseinheiten aber auch beim Dreikönigsturnier, bei dem unser Team am vergangenen Wochenende gute Leistungen gezeigt hat. Das Team hat in sieben der acht Achtel eine sehr gute Leistung gezeigt, phasenweise den Gegner sogar dominiert. Durch eine sehr gute und konzentrierte Reboundarbeit sowie einem guten Zug zum Korb war die Überraschung bis ins letzte Achtel mehr als möglich. Das Spiel hat Coach Fischer und seinen Jungs aber gezeigt, dass sich die harte Arbeit im Training immer mehr auszahlt und nicht mehr viel fehlt, um mit Teams wie dem ASC mehr als nur mithalten zu können. Trotz der Niederlage war Fischer am Ende mehr als stolz auf sein Team und dessen Entwicklung, an der jeder Spieler seinen großen Anteil hat. Schon am kommenden Wochenende kann gegen den Tabellennachbarn aus Wolfenbüttel dann hoffentlich der erste Saisonsieg eingefahren werden. Mit dieser Einstellung ist für die BG 74 alles möglich.

Für die BG 74 spielten: Ben Mewitz, Justus Schallmann, Gianluca Vertulli, Arne Graeber, Bjarne Fichtler, Nick Suchland, Luca Grotkop, Johannes Görcke.