U16-Bezirksliga: BG 74 Göttingen fährt deutlichen Auswärtserfolg ein!

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 16. Januar 2020

Am Sonntag fuhren unsere Mädels aus der U16 mit ihrer Trainerin Vivien Roosch zur Eintracht Braunschweig. Das Ziel war von Beginn an klar. Den Auswärtssieg einfahren und mit einer ausgeglichenen Bilanz wieder nach Hause kommen. Das gelang den Mädels auf eine sehr beeindruckende Art und Weise! Sehr motiviert kam unsere Mannschaft in die Partie, verteidigte über das gesamte Spielfeld sehr konzentriert, sodass die Braunschweigerinnen häufig nicht den Ball über die Mittellinie brachten. Daraus resultierten viele schnelle Punkte durch einfache Korbleger. Mit einem deutlichen 28:7-Vorsprung ging es in das zweite Viertel. Hier lies die Intensität in der Verteidigung ein wenig nach, zudem fand die Heimmannschaft auch besser ins Spiel. Mit einer 45:19 konnten Roosch und ihr Team dennoch beruhigt in die Halbzeitpause gehen. Auch nach dem Seitenwechsel gingen die Göttingerinnen wieder konzentriert ans Werk, verteidigten wieder intensiver und ließen gerade einmal 8 Punkte zu. Nach 30 teils intensiven Minuten in der Verteidigung, die eine Menge Kraft kosteten, kamen die Braunschweigerinnen im letzten Viertel zu einfacheren Punkten. Da in der eigenen Offensive auch nicht mehr alles funktionierte, konnte das Heimteam noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. An der Tatsache, dass unsere Mädels dank eines deutlichen 71:45-Auswärtserfolges die zwei Punkte mit nach Hause brachten, änderte dieses vierte Viertel jedoch nichts. "Alle Spielerinnen hatten einen großen Anteil an diesem Sieg und fast alle haben gepunkte", freute sich Coach Vivien nach dem Spiel für ihr Team.

Für die BG 74 spielten: Emilia Wery, Felina Rau, Mia Schäufele, Hadar Ali, Charlotte Bertuch, Lisa Schielke, Binti Tappe.