Erste Saisonniederlage in der U14-Bezirksliga!

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 25. Januar 2020

Am heutigen Freitagabend fand das teaminterne Duell zwischen unseren bisher ungeschlagenen U14-Mädels und unserer zweiten männlichen Mannschaft statt. Das Team von Coach Macklly Stein musste dabei mit der Tatsache zurechtkommen, dass Felina und Lotta allesamt angeschlagen waren und so nicht zur Verfügung standen.

Mit Blick auf das Spitzenspiel gegen den SC Weende am Sonntag wurden diese drei Spielerinnen nicht eingesetzt. So mussten im Spielaufbau besonders Lia und Mia einspringen und den Spielaufbau übernehmen und haben es "sehr, sehr gut gemacht", so Stein nach dem Spiel. Dennoch lief der Ball in der Offensive nicht so gut wie sonst üblich. Auch in der Verteidigung wurde nicht konsequnt genug verteidigt. Besonders in der Schlussphase zeigte sich dies, als die männliche Vertretung zwei wichtige Dreier traf, da kamen die zwei erfolgreichen Freiwürfe zum 38:40 zu spät. Trotzdem war Stein nach der Partie zufrieden, da viele seiner Spielerinnen auch auf ungewohnten Positionen einen "guten Job gemacht haben" und viel Spielzeit bekommen haben. Umso motivierter geht das Team nun die Aufgabe beim Tabellenzweiten am Sonntag an.

Für die BG 74 haben gespielt: Lia Hübner, Sevim Üzek, Henriette Ohlwein, Viktoria Wieczorek, Mia Schäufele, Finja Bootjer, Leonie Hanke, Emila Wery und Stella Nargang.