Derbysieg für die BG 74 m III in der U12-Bezirksliga

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 26. Januar 2020

Denkbar knapp mit 73:72 hat sich unsere dritte männliche Mannschaft im Stadtderby gegen den ASC 46 Göttingen in der U12-Bezirksliga durchgesetzt!

Nachdem die Mannschaft um Headcoach Myron Christidis im Hinspiel noch mit einer Differenz von 30 Punkten deutlich unterlegen war, konnte die BG 74 das bis zur letzten Sekunde spannende Spiel erfolgreich für sich entscheiden. Dafür hat das komplette Team über die komplette Spielzeit alles gegeben, jeder einzelne Spieler hat seinen großen Anteil an diesem wichtigen Sieg. Aus Sicht von Coach Myron stachen Arvid und Jonas aus dem sehr starken Kollektiv durch überragende Leistungen in der Offensive heraus. Auch Neuzugang Oguzhan, der sein erstes Spiel für die BG 74 bestritt, konnte seine ersten Punkte erzielen. Ein Derbysieg zum Einstand, die BG 74-Karriere könnte sicherlich schlechter starten...

Auch wenn beide Teams den Sieg für ihre sehr guten Leistungen verdient gehabt hätten, so sind wir froh, dass die wichtigen zwei Punkte im FKG bleiben.

Für die BG 74 spielten: Arvid Sermond, Jonas Reum, Oguzhan Güngör, Sean Oberle, Jakob Wrede, Liam Weiss, Philipp Lauerer.