BG 74 m II mit einem deutlichen Sieg gegen die Hardegsen Baskets 07!

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 26. Januar 2020

Die BG 74 Göttingen m II bleibt dank eines deutlichen 104:26-Erfolges gegen Hardegsen die Hardegsen Baskets 07 weiter an der Tabellenspitze. Von Beginn an zeichnete sich schnell ab, dass die BG 74 in diesem Spiel das deutlich überlegenere Team war. Die Baskets fanden überhaupt keine Mittel gegen die starke Verteidigung der Göttinger, die sehr konzentriert auftraten und sich viele Steals holten. Aus diesen kam das Team von Coach Myron Christidis immer wieder zu einfachen Punkten durch Fastbreaks. Auch sonst lief der Ball gut, schnell und vor allem sicher im Angriff. Auch wenn das Spiel zu Beginn noch durch viele Einzelaktionen geprägt war, so wurden nach einer Auszeit zunehmend schöne Spielzüge durchgespielt. Besonders zufrieden stellte Coach Myron aber die Tatsache, dass sein Team trotz der deutlichen Überlegenheit nicht den Respekt vor den Gästen verlor und die Konzentration bis zur letzten Sekunde aufrecht erhielt.

Für die BG 74 spielten: Gianluca Vertulli, Luca Grotkop, Ole Rössing, Johannes Görcke, Arvid Sermond, Jonas Reum, Mika Bonitz.