Deutliche Niederlage im U11-Bezirksoberliga-Derby!

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 26. Januar 2020

Ein Spiel mit zwei komplett verschiedenen Halbzeiten bestritt unsere U11 in der Bezirksoberliga an diesem Wochenende gegen den ASC. Der Sieg fiel nach der Meinung von Headcoach Jonas Fischer deutlich zu hoch aus, da sein Team gut in das Spiel gestartet ist und die erste Halbzeit offen gestaltete. Obwohl drei Spieler fehlten, die normalerweise zur festen Rotation gehören, lag die BG 74 zur Halbzeit mit gerade einmal zwei Punkten zurück. Das lag auch an Gianluca Vertulli, der besonders in der ersten Halbzeit sehr stark aufspielte mit sein Team mit viel Einsatz mitzog.
In der zweiten Halbzeit funktionierte dann im Vergleich zu den ersten beiden Vierteln nicht mehr viel. Der ASC arbeitete deutlich konzentrierter beim Rebounding, die BG 74 verlor zudem die Geschwindigkeit in der Offensive. Der ASC machte in der Folge die Zone in der Verteidigung immer enger, sodass Fischers Team den Korb nicht mehr konsequent attackieren konnte. Da auch die Würfe ihren Weg nicht ins Ziel fanden, setzten sich unsere Stadtnachbarn mit jeder Spielminute etwas weiter ab. Oftmals hätten dabei die Aktionen aber auch durch Verletzung der Drei-Sekunden-Regel abggepfiffen werden müssen. So ging das Spiel, trotz der besten ersten Halbzeit der Saison, am Ende deutlich mit 48:79 verloren. Im nächsten Spiel erwartet Fischer von seinem Team nun eine Reaktion, besonders "die Mannverteidigung muss dann wieder besser arbeiten". 

Für die BG 74 spielten: Joost Klinge, Arne Klinge, Gianluca Vertulli, Luca Grotkop, Jonas Reum, Ruben Kontze, Phillip Lauerer.