U12-Bezirksliga: BG 74 m II fährt einen souveränen Auswärtssieg beim ASC Göttingen III ein

Zuletzt aktualisiert: Montag, 03. Februar 2020

Mit einem deutlichen 102:63-Auswärtssieg beim ASC 46 Göttingen m III hat unsere U12 in der Bezirksliga die Tabellenführung vor dem punktgleichen Team des ASC Göttingen II zurückerobert! Gegen die Gastgeber ging das mit nur sieben Spielern angereiste Team von Headcoach Myron Christidis als Favorit in die Partie. Diese Favoritenrolle tat unserer Mannschaft zu Beginn nicht besonders gut. Nur schwer fand die BG 74 in das Spiel, der ASC konnte das erste Achtel sogar für sich entscheiden. Mit fortlaufender Spieldauer fand Christidis' Team aber besser in die Partie. Ruben Kontze verteigte den stärkster ASC-Spieler nun sehr energisch und setze auch in der Offensive immer wieder wichtige Akzente. Da sich das Team immer besser zurecht fand, wurde der Ball auch wesentlich besser bewegt als noch zu Beginn des Spiels. Sehr oft wurde immer der noch besser stehende Mitspieler gefunden. So fuhr die BG 74 den letztlich deutlichen Erfolg auch insgesamt verdient ein und bleibt somit an der Tabellenspitze!


Für die BG 74 spielten: Ruben Kontze, Arvid Sermond, Erik Lange, Ben Scharrenberg, Jonas Reum, Jan Ostermann, Mika Bonitz.