U12-Bezirksliga: BG 74 m II fährt souveränen Heimsieg ein!

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 08. Februar 2020

Die Bg 74 m II hat in der U12-Bezirksliga den neunten Sieg im zehnten Spiel eingefahren. Dank eines deutlichen 111:36-Heimerfolges gegen die weibliche Mannschaft des ASC 46 Göttingen bleibt die Mannschaft von Coach Jonas Fischer weiter Tabellenführer, hat dabei ein Spiel weniger als die punktgleiche Konkurrenz des ASC 46 m II absolviert.
Das Team der BG 74 war den Gegenspielerinnen, die in der unteren Tabellenhälfte platziert sind, körperlich deutlich überlegen. Zudem spielten beim ASC einige Spielerinnen, die erst vor kurzem mit dem Basketballspielen begonnen haben. Umso wichtiger war es für Fischer, dass sein Team die Konzentration über die kompletten 40 Spielminuten aufrecht erhalten hat. Zudem hob der Coach der BG 74 die Entwicklung der Verteidigung im bisherigen Saisonverlauf hervor. In diesem Spiel waren es besonders Arvid Sermond und Ruben Kontze, die sich einen Steal nach dem anderen schnappten und so für viele Punkte in der Transission sorgten.
Glücklich stimmte Jonas Fischer, dass seine Mannschaft die Gäste über die gesamte Spielzeit respektiert hat.

Für die BG 74 spielten: Ruben Kontze, Gianluca Vertulli, Arvid Sermond, Mika Bonitz, Erik Lange, Ben Scharrenberg, Oguzhan Güngör.