U12-Bezirksliga: deutlicher Sieg für die BG 74 m III im Stadtderby

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 16. Februar 2020

Am Samstag hat die BG 74 Göttingen m III  bei der weiblichen Vertretung des ASC Göttingen im Derby einen ungefährdeten 78:56-Sieg eingefahren. Dabei startete die BG 74 schwerfällig in die Partie, die Mannschaft war mental zunächst nicht im Spiel, sodass das erste Achtel mit einer ASC-Führung endete. An diesem Tag wurde das Team von Co-Trainer Abdul Mohammed gecoached und vom Headcoach Myron Christidis unterstützt. Dieser Start war aber für alle Spieler der BG 74 ein Warnschuss. In der Folge steigerte sich die BG 74 offensiv wie defensiv konstant, sodass am Ende ein deutlicher Sieg eingefahren wurde. So konnte Chrisitidis am Ende mit dem deutlichen Sieg zufrieden sein. Aber auch mit der Tatsache, dass Sean Oberle seine stärkste Leistung in dieser Saison abgerufen hat. Und natürlich auch mit Abdul, seinem Co-Trainer, der "mit seinen 14 Jahren einen ordentlichen Job gemacht hat".

Für die BG 74 spielten: Sean Oberle, Fabian Reimann, Philipp Lauerer, Jakob Wrede, Jan Ostermann , Arvid Sermond, Jonas Reum.