BG 74 verliert knapp in der U11-Bezirksoberliga gegen den Tabellenführer

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 23. Februar 2020

Die Vorzeichen für die Partie zwischen der BG 74 und der SG Braunschweig waren eigentlich klar: der Tabellenletzte empfängt den -ersten. Zudem reisten die Braunschweiger mit körperlich deutlich überlegenen Spielern an. Die ersten drei Achtel allerdings zeigten die Gastgeber eine sehr starke Leistung und hielten sehr ordentlich mit dem Tabellenführer mit. Coach Jonas Fischer musste in diesem Spiel auch noch die Abwesenheit der in der U10 spielberechtigten Spieler verkraften, die mit ihrer Mannschaft zeitgleich ein Turnier spielten. So ließen in der Folge ein wenig die Kräfte nach, zudem gewährte die BG 74 den Gästen zu viele Offensivrebounds. Das brachte die SG Braunschweig zurück ins Spiel, in der Folge übernahmen sie die Kontrolle über das Spiel. Im Schlussabschnitt fand das Team von Coach Fischer dann jedoch zurück zur Form der ersten drei Viertel, sodass die BG 74 wieder in Schlagdistanz gelangte. Die Hypothek aus den vorherigen Achteln war allerdings zu hoch. Die Chance zur Wiedergutmachung hat Fischers Team schon am kommenden Wochenende. Dann empfängt man den Tabellenführer erneut zu Hause und hat direkt die Chance zur Revanche.

Für die BG 74 spielten: Arne Klinge, Joost Klinge, Luca Grotkop, Gianluca Vertulli, Jonas Reum, Jan Ostermann, Oguzhan Güngör, Ruben Kontze.