Deutlicher Sieg für die U19-Basketballer in der Bezirksliga!

Zuletzt aktualisiert: Montag, 02. März 2020

Am Samstagnachmittag kam es in der U19-Bezirksliga zum Stadtderby zwischen der BG 74 und dem ASC 46. Die BG 74 musste dabei die Abwesenheit von ihrem Coach, Natcha Waiso, verkraften. Vertreten wurde er von Kamile Grigaliute, die ihren Einsatz als Headcoach in der U19 feierte. Unterstützung erhielt sie vom Coach der U14, Macklly Stein. 
Die Zielvorgabe für dieses Spiel war klar. Ein Sieg mit mindestens 18 Punkten Differenz waren nötig, um den direkten Vergleich gegen den ASC für sich zu entscheiden. Und genau mit der Einstellung trat die Mannschaft von Coach Grigaliute auch auf. Der Ball wurde sehr gut und schnell bewegt, sodass immer wieder die freien Würfe an der Dreipunktlinie herausgespielt wurden. Da diese Würfe auch hochprozentig getroffen wurden, setzte sich die BG 74 schnell ab. Grigaliute gewährte allen Spielern viel Spielzeit und rotierte fleißig durch. So gab jeder Spieler Vollgas auf dem Spielfeld. So gewann die BG 74 am Ende deutlich mit 80:63. Es fehlte am Ende also genau ein einziger Punkt zur Erfüllung der Zielvorgabe. Grigaliute haderte nach dem Spiel mit einer Entscheidung der Schiedsrichter, die der BG 74 ein klares unsportliches Foul nicht zugestanden. Somit geht, trotz des deutlichen Sieges in diesem Spiel, der direkte Vergleich an den ASC. Die BG 74 steht nach diesem Spiel dennoch zunächst an der Tabellenspitze, da sie einen Sieg (aber auch ein Spiel) mehr auf dem Konto hat. 

Der ausbleibende Pfiff ärgerte Grigaliute auch lange nach Spielende und war dennoch optimistisch: "Nichtsdestotrotz konnten alle ausreichend spielen und ihren Teil zum Sieg beitragen. Wenn man jetzt das letzte Spiel gewinnt und der ASC dessen Spiel verlieren sollte, wird man trotzdem noch Erster. Ich bin mit jedem einzelnen Spieler aber sehr zufrieden. Jeder hat alles gegeben und die harte Arbeit hat uns letztlich den Sieg beschert.". 

Wir gratulieren unserem Team dennoch zum Derbysieg und natürlich auch dir zum ersten Sieg in der U19, Kamile!

Für die BG74 spielten: Luster, A. (23 Punkte), Friedrichs, L., Abdel Aziz, I. (je 12), Stein, M. (9), Funk, F. (7), Coskun, M., Labik, M. (je 6), Nemitz, D. (4), Höffker, L., Saslotzkie, D., Wlodarczyk, K.