Größere Gäste geschlagen

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05. Februar 2017

Die BG 74 II hat in der U-14-Bezirksliga abermals überzeugt. Gegen die Hardegsen Baskets gewann die Mannschaft von Trainerin Vivien Roosch mit 44:39 (32:31, 21:26, 9:11).

Bis zur Halbzeit lagen die Göttinger zurück, da sie schwer ins Spiel kamen und einfache Korbleger nicht verwerteten. Zudem waren die Gastgeber körperlich unterlagen, da Hardegsen, das mit drei älteren Akteuren antritt und daher außer Konkurrenz gewertet wird, auf jeder Position größer besetzt war. Kapitän Marlon Naujoks motivierte seine Mitspieler allerdings und nahm das Spiel mit neun Punkten in die Hand. Im dritten Viertel riss die BG die Führung dadurch an sich. Julius Wettschereck und Aposotolos Christou verteidigten stark und stoppten somit die Aufholjagd der Baskets. Niklas Völke manifestierte den Sieg durch einen 6:2-Lauf im Schlussviertel. 

"Jeder hat sich bewiesen und kein Loch ins Team gerissen. Wir haben das Spiel gewonnen, weil wir als Team zusammengehalten haben", lobte Roosch. Ihr Team verfügt nun über die beste Siegquote der Liga.