Auswärtssieg für unsere U11 beim MTV/BG Wolfenbüttel

Zuletzt aktualisiert: Montag, 09. März 2020

Das war wichtig! Mit 80:78 setzen sich unsere U11-Basketballer um Headcoach Jonas Fischer beim MTV/BG Wolfenbüttel durch und fahren damit den zweiten Saisonsieg ein!


Dabei trat die BG 74 ihr Auswärtsspiel sogar ohne einige Leistungsträger an, weshalb die anwesenden Spieler mehr Verantwortung übernehmen mussten. Das gelang allen voran Ruben Kontze, Joost Klinge sowie Luca Grotkop. Letztgenannter hielt sein Team immer wieder mit einem starken Zug zum Korb im Spiel. Am Ende war er zudem der Topscorer der Partie. 

Besonders zu Beginn war Fischer mit der Defensiven Einstellung seiner Spieler unzufrieden, da den Gastgebern zu viele Offensivrebounds und einfache Punkte gewährt wurden. Erst in den letzten beiden Achteln nahm die Intensität in der Verteidigung merklich zu, sodass Wolfenbüttel deutlich mehr für die Punkte arbeiten musste. Dennoch übernahm die BG 74 in dieser Phase die Führung, die schließlich im letzten Spielabschnitt über die Zeit gebracht wurde. Durch den Auswärtssieg ziehen die Göttinger mit Wolfenbüttel gleich. Ein weiterer toller Schritt, den unsere U11-Basketballer in ihrer Entwicklung gemacht haben!

Für die BG 74 spielten: Joost Klinge, Arne Klinge, Luca Grotkop, Jonas Reum, Ruben Kontze, Oguzhan Güngör, Leon Preis.