BG 74 erarbeitet Trainingskonzept

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 08. Mai 2020

Nach der Mitteilung des NBV sowie den Regelungen des DBB und der GöSF, durch die das Basketballspielen unter bestimmten Voraussetzungen wieder ermöglicht werden kann, arbeitet die BG 74 fleißig an einem Konzept, dass die Teams schrittweise wieder zusammenbringen soll. Unter Berücksichtigung sämtlicher Vorschriften, einschließlich der Hygienemaßnahmen, möchten wir schon zeitnah ein Training in Kleingruppen anbieten. Wie passend, dass die Wettervorhersage ab Dienstag täglich besser aussieht!

Für diese Konzepte benötigen wir noch etwas Zeit, es geht aber voran! Nur möchten wir auch keinen überhasteten Aktionismus starten. Genauere Informationen werden wir euch natürlich zeitnah zur Verfügung stellen.

Wir möchten hier auch noch einmal der GöSF danken, die die Freiplätze bereits mit Verhaltensregeln ausgerüstet hat und so den Schritt zurück in das "normale" Basketballer-Leben erst ermöglicht. Dazu bitten wir euch, die folgenden Regeln zwingend einzuhalten, damit die Plätze nicht durch den bereits erwähnten Aktionismus wieder geschlossen werden müssen:
- jeder Spieler / jede Spielerin spielt mit einem "eigenen" Ball, den nur er / sie berühren darf!
- es ist (aktuell) kein 5 gegen 5 erlaubt
- haltet unbedingt weiter die vorgeschriebene Abstandsregel ein

Bis wir euch das Konzept im Detail vorstellen, wünschen wir euch einen guten Start in den Freitag! Teilen dieser Meldung gern erwünscht!

Eure BG 74 Göttingen