"Outdoor-Basketball-Training mit der BG 74" - Teil 1

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 09. Mai 2020

In unserer neuen "Serie" zeigen wir euch, wie unsere Coaches in Zeiten der Corona-Pandemie mit ihren Teams zusammenarbeiten. Für die erste Folge hat sich die Bundesliga-Spielerin und Co-Trainerin unserer ersten Damen, Jenny Crowder, gemeinsam mit unseren Oberliga-Meisterinnen Hiske Göttling, Anna Weski sowie Annika und Meike Oevermann zum gemeinsamen Training auf dem Freiplatz verabredet. Gemeinsam wurde zunächst am Ballhandling gearbeitet, bevor an verschiedenen Fußstellungen und dem Wurf gearbeitet wurde. Abgeschlossen wurde das Training mit offensiven 1-gegen-1-Situationen sowie einem Athletiktraining. Dabei wurde der vorgeschriebene Abstand selbstverständlich eingehalten, trotzdem hatte alle viel Spaß an diesem Training! Wetter und die passende Musik hatten daran sicherlich auch einen kleinen Anteil. Wir haben ein paar Videos und Bilder gemacht, diese seht ihr auf unserem Facebook- und Instagram-Kanal!