Wir wagen einen Blick in Richtung Saison 2020/21

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 03. Juli 2020

Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Eltern, liebe Coaches!

Inzwischen sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie einige Monate vergangen und noch immer ist die Problematik lange nicht aus der Welt geschafft. Dennoch hat die Basketball-Abteilung der BG 74 Göttingen keine Kosten und Mühen gescheut, den Teams Trainingsmöglichkeiten anbieten zu können. Hierzu wurde eine Korbanlage angeschafft und ein überdachter Platz im Industriegebiet „angemietet“ (hierzu haben wir die Pressemitteilung veröffentlicht). Diese Möglichkeit wurde von den Nachwuchsteams in den vergangenen Wochen schon sehr gut genutzt. Wir möchten uns mit dieser Mitteilung heute aber auch einmal bei ALLEN COACHES bedanken, die sehr flexibel ihre Trainingspläne angepasst und mit unseren Spielerinnen und Spielern unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen viele Outdoor-Trainings, zum Teil auch online basiert, durchgeführt haben. Wir wissen, dass diese Situation auch für euch neu und sicherlich nicht immer ganz einfach war / ist. Umso mehr erfüllt es uns mit großem Stolz, so tolle Coaches wie euch zu haben!

Nun beginnt im Juli meist die Pre-Season, also die Vorbereitung auf die neue Saison. Das Land Niedersachsen plant, zeitnah wieder Kontaktsportarten als zulässig zu erklären. Wir möchten allen Teams und Eltern hiermit einen kurzen Überblick geben, dass die Planungen für die neue Saison (sofern sie dann durchgeführt werden kann und darf) auf Hochtouren laufen. So freuen wir uns euch mitzuteilen, dass uns alle Coaches ihre Zusage für die neue Saison bereits mitgeteilt haben. Somit stehen für alle Teams auch in der neuen Saison wieder „die alten“ Coaches zur Verfügung. Wie es in den kommenden Wochen in den jeweiligen Teams weitergeht, werden die Coaches entsprechend kommunizieren.

Wir sind optimistisch gestimmt und freuen uns auf eine hoffentlich spannende Saison mit Euch!