Göttinger Damen unterliegen im Finale der 3x3 Chance Tour denkbar knapp!

Zuletzt aktualisiert: Montag, 20. Juli 2020

Am vergangenen Sonntag traten unsere Göttinger Damen bei der 3x3 Chance Tour in Plzeň, Tschechien, an. Nach der langen Pause gab es so endlich mal wieder ein bisschen Wettkampfatmosphäre!

Das Team bestand aus den ehemaligen Göttinger Spielerinnen Klaudi Grudzien und Stefi Grigoleit und wurde komplettiert durch die aktuellen Spielerinnen der BG 74 Göttingen und Flippo Baskets, Meike und Annika Oevermann. Als Coach an der Seitenlinie wurde das Team von Jenny Crowder, ebenfalls Spielerin der Flippo Baskets, betreut. 

Um 11:40 Uhr begann das Turnier zunächst mit einer 8:13-Niederlage gegen die Chemcats. Danach folgten drei souveräne Siege gegen Torzo (+8 Punkte Differenz), Anthimota (+5) und Sryonsry (+7). Im Finale ging es um 16:00 Uhr gegen das Team "VVA", das bis dato in vier Spielen vier Siege mit durchschnittlich 18 Punkten pro Spiel eingefahren hat. Das Finale war allerdings bis zur letzten Sekunde auf Augenhöhe, beide Teams schenkten sich nichts. Am Ende mussten sich unsere Göttinger Damen aber (leider) denkbar knapp mit 12:14 geschlagen geben und "VVA" zum Turniersieg gratulieren. 

Dank der insgesamt sehr souveränen Turnierleistung besteht für unser Team nun die Chance, am Finalturnier in Prag teilnehmen zu können. Hierzu werden wir euch dann zeitnah informieren!

Eine zweite erfreuliche Nachricht gab es auch Sicht von Meike Oevermann zu verzeichnen. Sie hat beim Dreier-Contest ihre Qualitäten unter Beweis gestellt und auch hier einen sehr starken zweiten Platz eingefahren!

Wir gratulieren euch zu den tollen Ergebnissen und drücken euch die Daumen für ein (eventuelles) Turnier in Prag!