2. Herren unterliegt dem MTV Gifhorn deutlich

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 25. Oktober 2020

Unsere zweite Herrenmannschaft musste sich im Heimspiel dem MTV Gifhorn deutlich mit 36:76 geschlagen geben und bleibt vorerst auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. 

An der Seitenlinie gab es auf Seiten der BG 74 ein neues Gesicht zu begrüßen. Sebastian Wolf tritt die Nachfolge von Julian Süssemilch an, der sich fortan vermehrt dem aktiven Spielgeschehen widmen möchte. Vielen Dank an Julian für die tolle Arbeit in den letzten Jahren für die BG 74 und herzlich Willkommen an dich und viel Erfolg bei deiner Aufgabe, Sebastian!

Unser neuer Coach kommt mit einigen Ideen in die Mannschaft. Gemeinsam wird seit rund sechs Wochen an defensiven wie auch offensiven Elementen gefeilt. So ist es nicht verwunderlich, dass zu Beginn der Saison noch nicht alles perfekt funktioniert. Einige privat- sowie krankheitsbedingte Ausfälle machten Wolf den Start nicht unbedingt einfacher. Trotzdem konnte unser neuer Coach auch im Heimspiel gegen Gifhorn bereits gute Ansätze vermerken. Die Gäste spielten jedoch deutlich routinierter und erarbeiten sich schon in den ersten zehn Minuten eine deutliche 9:22-Führung, die sie bis zur Halbzeitpause auf einen komfortablen 24-Punkte-Vorsprung ausbauten (20:44, 20. Min.). So ging es in Halbzeit zwei primär darum, die im Training erarbeiteten Inhalte weiter zu vertiefen. Das Saisonziel von Coach Wolf und seinem Team ist klar. Eine stetige Verbesserung im Saisonverlauf und am Ende den Klassenerhalt erreichen. Let's Go, BG 74!