Niederlage für die 3. Herren in der Regionsliga!

Zuletzt aktualisiert: Montag, 26. Oktober 2020

Im Eröffnungsspiel der neu benannten Regionsliga Göttingen (ehemals Bezirksliga) musste sich unsere 3. Herren am Wochenende im Heimspiel gegen den Bovender SV deutlich mit 47:85 geschlagen geben. Dabei spielte die von Headcoach Jonas Fischer betreute Mannschaft in der ersten Halbzeit ordentlich mit. Es wurde gut verteidigt, das Zusammenspiel war schön anzusehen, sodass Fischer mit den ersten beiden Vierteln "sehr zufrieden" war. "Ausbaufähig", so Fischer, war dagegen die zweite Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel funktionierte auf Seiten der Gastgeber so gut wie gar nichts. In der Offensive wurden entweder die Würfe nicht getroffen oder es wurden unglückliche Entscheidungen getroffen, die zu vielen Turnovern führten. Da im Umschaltspiel die Verteidigung auch nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen konnte, ging dieses Viertel mit 2:24 deutlich verloren, sodass die Vorentscheidung nach 30 Minuten bereits gefallen war. Im letzten Viertel änderte sich daran nicht mehr viel, sodass unser Team das Spiel zwar verloren, dafür aber viele wichtige Erkenntnisse für den weiteren Saisonverlauf gewonnen hat. 

Weiter geht´s für unser Team am 7. November um 20:00 Uhr wieder mit einem Heimspiel. Dann wird der Polizei-Sportverein aus Hann. Münden in der Sporthalle I am FKG begrüßt.