Drei Talente fürs Bundesfinale nominiert

Zuletzt aktualisiert: Montag, 06. Februar 2017

Drei Mädchen der BG 74 sind vom Jugend-Bundestrainer Stefan Mienack beim Sichtungsturnier "Talente mit Perspektive" für das Finale in Heidelberg nominiert worden. Lina Vogt, Annika und Meike Oevermann überzeugten mit der niedersächsischen Auswahl des 2003er-Jahrgangs auf ganzer Linie.

Mit Jasmina Perkovic stand eine vierte BG-Spielerin im erfolgreichen Kader, der bei der zehnten Auflage des Turniers die Konkurrenz zerpflückte. In der Vorrunde besiegten die Niedersachsen die Auswahlen aus Hamburg (53:12) und Hessen (37:16) deutlich. Souverän wurde im Halbfinale die SG Rheinland-Pfalz/Saarland mit 46:13 bezwungen. Als knapp lässt sich selbst das Endspiel nicht bezeichnen, in dem das Veilchen-Quartett und ihre Mitstreiterinnen Nordrhein-Westfalen mit 38:25 bezwangen.

Auf dem Bild sind unsere Spielerinnen zu sehen: stehend: Jasmina Perkovic (4.v.l.), knieend: Annika Oevermann, Lina Vogt, Meike Oevermann (2., 3., 4.v.l.). (Foto: Martin Oevermann)