Positives Fazit zur BG 74-Corona-Challenge

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 24. Dezember 2020

Das waren zwei spannende und amüsante Wochen für die Teilnehmer*innen der BG 74-Corona-Challenge. Die von Jonas Fischer und Felix Gerland ins Leben gerufene Aktion, die vom 23. November bis einschließlich 7. Dezember 2020 durchgeführt wurde, sollte einen Beitrag in einer Zeit leisten, in der durch die Corona-Pandemie aktuell kein Basketball auf Vereinsebene gespielt werden darf. Die Besonderheit der Challenge bestand darin, dass von den jüngsten Nachwuchsspieler*innen bis hin zu den Profi-Spielerinnen der flippo Baskets BG 74 alle Basketballinteressierten teilnehmen durften. Über die zwei Wochen erreichten die Organisatoren so insgesamt 105 Videos mit 36 Minuten Videomaterial von insgesamt 37 Teilnehmer*innen. Sehr erfreut war Jonas Fischer über viele positive Rückmeldungen und kreative Ideen während der zwei Wochen. Dabei haben sich einige Spieler*innen zum Videodreh der jeweiligen Challenges im Freien verabredet und unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen mit ihren Ideen wiederum andere Teams herausgefordert. Dass sich aus dieser Challenge sogar neue Freundschaften entwickelt haben, faszinierte Fischer umso mehr. Besonders unsere Nachwuchsspieler*innen waren sehr kreativ, was sich im Ranking widerspiegelte. Den ersten Platz belegten zum Ende der zweiwöchigen Challenge unsere U12-Spieler Joost und Luca mit ihrem Team, den "Dunking Donuts". Auf dem zweiten Rang folgten Erik und Laurenz aus der U10, das Podium komplettierten Leni und Lisa Lojo, die Kinder unseres Damen-Bundesliga-Headcoaches Goran Lojo. Auch wenn sie am Ende nicht unter den ersten drei Plätzen gelandet sind, so hob Fischer den Ehrgeiz und die Leidenschaft der Spielerinnen der flippo Baskets BG 74 hervor. Der Co-Trainer der flippo Baskets stellte abschließend fest, " das es eine super erfolgreiche Aktion war und alle darüber happy waren". Das klingt doch nach der BG 74-Corona-Challenge 2.0! Challenge accepted?

Die BG 74 Göttingen bedankt sich bei Jonas Fischer und Felix Gerland, der insbesondere beim Zusammenschneiden des Videos eine tatkräftige Unterstützung leistete.

 

Viel Spaß und einen schönen vierten Advent!