Outdoor-Trainings für die Nachwuchsmannschaften

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 03. April 2021

In enger Anlehnung an die geltenden Corona-Bestimmungen hat die Basketballabteilung der BG 74 Göttingen in den vergangenen zwei Wochen diverse Outdoor-Trainings mit den Nachwuchsmannschaften durchgeführt. Dabei waren Spielerinnen und Spieler von der U8 bis hin zur U16 (natürlich nur diejenigen, die 14 Jahre oder jünger sind). Sehr beliebte Orte waren dabei der Göttinger Kiessee oder die Sportanlage am Sportinstitut der Uni Göttingen. In den meisten Fällen konnten sich alle über sonniges Wetter bei angenehmen Temperaturen erfreuen. Mit den Trainings wollten wir unserem Nachwuchs in erster Linie ein bisschen Normalität zurückgeben und natürlich auch wieder in einen persönlichen Kontakt treten. So hilfreich die online-basierten Trainings in den letzten Monaten auch waren, so sind sie kein Ersatz für das persönliche Miteinander, das Teamsportarten wie den Basketball so sehr charakterisiert.

Weiterhin ging es natürlich auch darum, wieder Spaß und Bewegung zu ermöglichen, gleichzeitig aber auch die Spielerinnen und Spieler durch Beweglichkeits- und Koordinationseinheiten perspektivisch auf den Trainingsauftakt in der Halle vorzubereiten. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an alle Coaches, die in dieser schwierigen Zeit dazu beitragen, das tolle Teamgefüge im Verein aufrecht zu erhalten!

Wir haben bei allen Trainings stets auf die Abstands- und Hygieneregeln geachtet in der Hoffnung, dass in den kommenden Wochen auch die älteren Jahrgänge wieder ihre Trainings aufnehmen dürfen. Leider entwickeln sich die Infektionszahlen seit Tagen in die falsche Richtung, sodass wir auf die Erfüllung dieses Wunsches noch etwas warten müssen.

Trotzdem versorgen wir euch, sofern möglich, weiter über unsere social media-Kanäle mit der ein oder anderen Trainingsimpression. Vielleicht geben wir euch damit zu Hause im Garten auch den ein oder anderen Anreiz. Bis bald und bitte, bleibt gesund!