Endlich! BG 74 kehrt in den Trainingsbetrieb zurück!

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 01. Juni 2021

Lockdown? Countdown! Durch die Allgemeinverfügung der Stadt Göttingen ist es aufgrund der aktuell sinkenden 7-Tage-Inzidenz < 35 im Rahmen des angepassten Stufenplans wieder möglich, den Sportbetrieb weiter auszuweiten. Damit wird ein nächster wichtiger und gleichzeitig großer Schritt in Richtung "alte Normalität" gemacht. Wir alle - egal ob Spielerin, Spieler oder Mitglieder unseres Coaching-Teams - haben in den letzten Monaten auf viele Dinge verzichtet. So auch auf den Basketball. Umso schöner, dass wir euch heute Abend noch über den neuen Stand in Kenntnis setzen können.
Am heutigen Dienstagabend hat sich die Basketball-Abteilungsleitung um Martin Oevermann und Christian Scharrenberg mit den Coaches spontan zu einem Zoom-Meeting verabredet und das weitere Vorgehen besprochen. Nach wie vor werden wir dazu ein Hygienekonzept ausarbeiten, welches in Teilen dem Konzept aus dem letzten Jahr entsprechen wird. Wichtige Bestandteile werden darin zunächst weiterhin eine Maskenpflicht vom Eingang bis zum Spielfeld, weiterhin geschlossene Duschen und Umkleidekabinen sowie das Führen von Teilnehmer*innenlisten sein. Das Hygienekonzept erhaltet ihr von euren Coaches. Auch wenn wir uns natürlich alle wünschen, dass sich in den kommenden Wochen die Zahlen noch weiter verbessern, möchten wir daher zum Schutze aller auf diese Bestimmungen (noch) nicht verzichten.

Eure Coaches werden euch darüber hinaus noch informieren, ab wann der Trainingsbetrieb eurer Mannschaft wieder startet. Unser großer Wunsch ist, dass wir in der kommenden Woche wieder jeder Mannschaft ein Training anbieten können. Dabei steht für uns alle natürlich die freiwillige Teilnahme an oberster Stelle! Es besteht derzeit keine Testpflicht, wenn ihr euch aber testen lassen wollt, könnt ihr das selbstverständlich gern machen!

Wir wünschen allen Spielerinnen, Spielern und Coaches einen super re-start zurück in den Trainingsbetrieb. Passt gut auf euch auf, geht es besonders zu Beginn langsam an und bleibt alle weiter schön gesund. Der nächste Schritt - und das ist sicherlich nicht nur unser großer Wunsch für die zweite Hälfte dieses Jahres - ist dann der Saisonstart im Ligaspielbetrieb.

Zur Einstimmung haben wir noch ein paar Bilder aus der (vor-)letzten Saison!