Souveräner Erfolg trotz Einbruch

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 12. Februar 2017

"Zumindest verdient gewonnen", lautete das Fazit von Trainer Aaron Plate nach dem 71:58 (60:39, 43:23, 18:10)-Sieg seiner Mannschaft in der U-14-Landesliga gegen die SG Braunschweig. Den Gästen brachten die Göttinger damit immerhin die erste Saisonniederlage bei.

Die hätte allerdings noch wesentlich deutlicher ausfallen können, denn nach zweieinhalb hervorragenden Vierteln führten die von Topscorer Christopher Schultz angeführten Veilchen schon mit 32 Punkten. Dann schlichen sich Konzentrationsschwächen ein. Ein Einbruch, der laut Plate definitiv nicht hätte sein müssen. An der Tabellenführung ändert dieser Umstand aber nichts.

Punkte: Friedrichs, Javernik (6), Larsen, Marquardt (5), Müller (4), Schultz (42), Veith (6), von Witzke (9), Wettschereck (2).