Die Basketballabteilung der BG 74 Göttingen ist "Back on Court" 2.0

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 24. Juni 2021

Nachdem wir alle - wie schon im letzten Jahr - in den vergangenen Monaten erneut durch den Lockdown zur Einstellung des Trainingsbetriebes gezwungen waren, hat der Deutsche Basketball Bund (DBB) erneut den Aktionstag "Back on Court" ins Leben gerufen. Damit soll an diesem Wochenende (19. und 20. Juni) der Basketballsport mit all seinen Facetten im Mittelpunkt stehen. Anhand der Statements von Svenja Brunckhorst (aktuelle Kapitänin der Deutschen 3x3-Nationalmannschaft der Damen) und Robin Benzing (Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft der Herren) wird die große Bedeutung dieses Aktionstages sowie die Vielfältigkeit der Gestaltungsmöglichkeiten verdeutlicht:

"Der BACK ON COURT-Aktionstag ist genau die richtige Maßnahme, um alle Basketballbegeisterten in Deutschland wieder auf unseren schönen Sport aufmerksam zu machen. Basketball überall in Deutschland, ob 3x3 oder 5gegen5, ob Turnier, Spieltreff oder freies Spielen ... ich freue mich darauf. Lasst uns alle BACK ON COURT gehen, ich bin gerne dabei!" (Svenja Brunckhorst)

"Auf geht´s BACK ON COURT! Ganz Deutschland steht am 19./20. Juni im Zeichen des Basketballs. Macht alle mit und damit den BACK ON COURT-Aktionstag zu einem tollen Erfolg. Es wird dringend Zeit, dass alle Spielerinnen und Spieler wieder auf Korbjagd gehen können. Basketball Deutschland wird mit ganz vielen Aktionen zeigen, wie groß die Begeisterung für den schönsten Sport der Welt bei uns ist. Ich wünsche allen Beteiligten ganz viel Spaß auf dem Basketballfeld, egal, bei welcher Aktion sie mitmachen!" (Robin Benzing)

Der DBB hat in Verbindung mit den Landesverbänden alle Vereine sowie alle Spieler*innen eingeladen, dieses besondere Wochenende mitzugestalten.

Der Einladung kommt die Basketballabteilung der BG 74 Göttingen gerne nach und hat gemeinsam mit den Coaches der teilnehmenden Altersklassen ein schönes Programm auf die Beine gestellt. Während der Samstag dabei ganz im Zeichen unseres Nachwuchses steht, treffen sich am Sonntag unsere Damen, Herren und Freizeitbasketballer*innen für jeweils 90-120 Minuten in der Sporthalle am FKG. Seid also gespannt, was wir uns schönes überlegt haben und verfolgt unsere regelmäßigen Updates in unseren Social Media-Stories (auf Facebook und Instagram sind wir für euch da).

Quelle: DBB