Volles Programm für die BG 74 Göttingen am Wochenende

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 10. September 2021

Kurz vor dem Beginn der neuen Saison hat die Basketballabteilung der BG 74 Göttingen ein volles Programm - und dabei geht es nicht um Auswärtsfahrten oder Heimspiele. Denn an diesem Wochenende nehmen wir am Samstag am Göttinger Weltkindertag und am Sonntag an der Göttinger Tageblatt-Serie "Fit in Göttingen" teil.

Beim Göttinger Kindertag am 11. September haben Kinder ab drei Jahren am Samstag von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit, eine Reise auf allen Kontinenten der Erde zu durchlaufen. So können unter anderem Ägypten, Indien, „Papiergistan“ und das „Land der Musik" sowie viele andere Destinationen erkundet werden. Es ist also auch das eine oder andere Land aus dem Reich der Fantasie dabei. Insgesamt können die Kinder mit dem Göttinger Kinderreisepass mehr als 30 Länder entdecken, die in der gesamten Innenstadt verteilt sind. Nachdem der für 2020 geplante Termin aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, kann der Termin an diesem Samstag nun endlich stattfinden. Dabei wir der Göttinger Kindertag normalerweise alle zwei Jahre veranstaltet und ist am Weltkindertag angelehnt, der seinen Platz im Kalender am 20. September hat.

Gemeinsam mit der ProBG und dem ASC aus Göttingen haben wir einen Stand an der Paulinerkirche in der Göttinger Innenstadt. Auch wir bieten kostenlose Aktivitäten und Möglichkeiten an, den Göttinger Basketball näher kennenlernen zu können. Schaut also gerne an unserem Stand vorbei, wir haben uns ein schönes Programm für euch einfallen lassen. Und den Stempel im Pass gibt es natürlich auch :-)

Quelle: Pro-City

Weiter geht es dann am Sonntag, wenn wir in der Zeit von 12 bis 17 Uhr an der "Fit in Göttingen"-Serie des Göttinger Tageblatts teilnehmen. Auch hier ist die Basketballabteilung der BG 74 Göttingen am gemeinsamen Stand mit der ProBG und dem ASC Göttingen bei der Hochsprunganlage zu finden (haltet einfach Ausschau nach den Körben des ASC).

Die Serie richtet sich an ALLE: Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir alle hatten in den vergangenen Monaten durch die Lockdowns erhebliche Einschränkungen bei der sportlichen Bewegung. Diese Serie stellt wöchentlich den Querschnitt des Göttinger Sports dar und soll die vielfältigen Möglichkeiten aufzeigen und das Knüpfen von Kontakten zu den jeweiligen Vereinen erleichtern. Wir werden deshalb mit Coaches aus unterschiedlichen Altersstufen am Sonntag für euch vor Ort sein und euch gerne alle eure Fragen beantworten. 

Quelle: Göttinger Tageblatt

Kommt sowohl am Samtag in die Göttinger Innenstadt als auch Sonntag ins Jahnstadion und lernt uns kennen - wir freuen uns auf euch!