Auswärtserfolg für unsere Oberliga-Herren in Hannover!

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 03. Oktober 2021

Nach einem extrem harten Fight über 40 Spielminuten lagen sich alle Spieler unseres neuformierten Teams um Headcoach Selim Mulic überglücklich in den Armen und bejubelten einen 88:80-Auswärtserfolg beim CVJM Hannover. Nach dem ersten Saisonsieg war Mulic zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und wagte einen Ausblick auf die weitere Saison. Überschattet wurde der Erfolg von einer schweren Verletzung.

Zunächst war das Spiel unserer Herren jedoch von Nervosität gekennzeichnet, was angesichts der sehr geringen Vorbereitungszeit auch wenig verwunderlich ist. Dem CVJM gelang der Start besser, dann erzielte Lennart 'Weezy' Stechmann die ersten Punkte und die Verteidigung der Veilchen wurde zunehmend bissiger. Nach dem ersten Spielabschnitt betrug die Führung dennoch fünf Punkte, bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung sogar auf 15 Punkte ausgebaut werden. Auch nach dem Seitenwechsel agierte die BG 74 sehr konzentriert, spielte eine harte Verteidigung und kam in der Offensive durch einen guten Zug zum Korb immer wieder zu Punkten. Nach dem Ende des dritten Spielabschnitts schien das Spiel mit der 20-Punkte-Führung unseres Teams vorentschieden.

Dann verletzte sich jedoch Andrew Elawure, der sich bis zu diesem Zeitpunkt sehr stark präsentierte. Nach einem harten Foul musste Andrew sogar ärtzlich behandelt werden. Wir wünschen dir eine gute und vor allem schnelle Genesung, Andrew!

Dass ein Team so einen Schock nur schwer verarbeiten kann, zeigte sich anschließend. Die Gastgeber kamen so zurück ins Spiel und konnten den Rückstand sukzessive bis auf vier Punkte verkürzen. Eine gute Führung von der Bank sowie ein überzeugender Siegeswille trugen am Ende aber zum letztlich verdienten Auswärtserfolg bei. Selim Mulic ist es also gelungen, in sehr kurzer Zeit ein wirkliches Team zu kreieren. 

So zeigte sich unser Headcoach nach dem starken Auftritt sehr zufrieden und schickte gleich eine Botschaft an die Fans raus: "Dieses Team wird den Zuschauern noch viel gute Unterhaltung und starke Spiele in dieser Saison zeigen..." und schob hinterher "wenn der absolute Wille bei jedem Spieler bleibt."

Wir gratulieren unserem Herrenteam zu dem tollen Saisonauftakt und freuen uns schon über hoffentlich viele weitere Siege!