Glanzloser Sieg gegen Schlusslicht

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 12. Februar 2017

In der U-16-Bezirksliga hat die BG 74 II ihre Tabellenführung verteidigt. Gegen den SCW kam die Mannschaft von Trainer Frederic Hensel zu einem ungefährdeten 58:41 (50:25, 31:15, 21:7)-Heimsieg.

Mit dem ersten Viertel gegen den Tabellenletzten war Hensel noch zufrieden. Im Anschluss bemerkte er aber, dass die Motivation seiner Akteure merklich nachließ. Eine Gardinenpredigt in der Pause brachte vorübergehend Besserung im dritten Abschnitt, doch im Schlussviertel war angesichts der souveränen Führung kein Ehrgeiz mehr zu erkennen. "Zudem haben wir zu viele Korbleger vergeben und nur einen unserer sechs Freiwürfe getroffen", kritisierte Hensel.

Punkte: Greune (5/1 Dreier), von Hagen (12), Nemitz (11), Codecasa (2), Dalmeida (6), Abdel Aziz (10), Anh (10), Hegemann (2), Gattermann.