Derbysieg für unsere U14-2 beim ASC Göttingen!

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 13. November 2021

Zum Auftakt eines weiteren Punktspiel-Wochenendes ging es für die U14-2 von Headcoach Myron Christidis am Samstagmittag zur zweiten Mannschaft des ASC 46 Göttingen. Dort gelang unserem Team ein deutlicher 78:50-Auswärtserfolg. Damit ist gleichzeitig die Revanche für die Niederlage unserer dritten Mannschaft am vergangenen Wochenende geglückt!

"Nachdem unsere Dritte letze Woche mit einer Differenz von vier Punkten gegen den ASC II verloren hatte, wollten wir das Spiel unbedingt für uns entscheiden", lautete der Gameplan, den sich Coach Myron und sein Team im Vorfeld überlegt hatten. Von Anfang an spielte unser Nachwuchs mit viel Energie, trat mannschaftlich geschlossen auf und war dem Stadtnachbarn deutlich überlegen. So gelang es früh im Spiel eine hohe Führung herauszuarbeiten, Joost Klinge zeichnete sich dabei durch ein "starkes Scoring" aus, wie ihm sein Coach nach Spielende attestierte. Darüber hinaus haben Gianluca und Luca anscheinend in den vergangenen Wochen einige NBA-Spiele verfolgt und "ihren inneren Steph Curry aktiviert und so ziemlich jeden Long Distance shot verwandelt". Trotz des großen Kaders war es möglich, dass jeder Spieler hat viel Spielzeit bekommen und wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Dem Spiel taten die vielen Wechsel jedoch keinen Abbruch, der Vorsprung konnte in unterschiedlichen Zusammenstellungen entweder gehalten oder sogar weiter ausgebaut werden. So war es ein letztlich entspannter Arbeitstag an der Seitenlinie für Coach Myron, der nach dem Derbysieg die großartige Teamleistung nochmal hervorhob: "Ich bin stolz auf die Jungs, weil sie beinahe über das gesamte Spiel konzentriert geblieben sind und so nichts haben anbrennen lassen!"

Wir gratulieren euch zum Derbysieg und sagen: weiter so!

Für die BG 74 spielten: Arne Klinge, Luca Grotkop, Joost Klinge, Tim Rakoczy, Arvid Sermond, Gianluca Vertulli, Oguzhan Güngör, Erik Lange, Jonas Reum, Christian Heß, Sean Oberle.